👆 Die Suche ist auf jeder Seite vorhanden. Einfach die Seite nach oben scrollen👆

Willkommen bei den Sch'tis

Bienvenue chez les ch'tis

Film Beschreibung

Der Postbeamte und Südfranzose Philippe Abrams wird unfreiwillig versetzt - zu den Sch'tis, wie die Nordlichter wegen ihre Dialekts genannt werden. Zwei Welt prallen aufeinander! Schnell merkt Philippe, dass er den Sch'ti-Dialekt zwar nicht versteht, die Menschen aber unwahrscheinlich herzlich sind. Allen voran der Postbote Antoine, der bald sein bester Freund wird. Dazu bereitet ihm seine Frau Julie an den freien Wochenenden im Süden den Himmel auf Erden, und er ist im angeblich barbarischen Norden so glücklich wie noch nie. Alles läuft bestens - bis Julie eines Tages beschließt, Philippe vor Ort beizustehen. Der sieht sich nun gezwungen, Antoine und dem Rest seiner Mitarbeiter zu gestehen, dass er sie seiner Frau als unzivilisierte Horde beschrieben hat. Er muss sich schnell etwas einfallen lassen...

Bewertung: 6 von 10
Start:
Genre:  Komödie 
Studio:  Centre National de la Cinématographie  TF1 Films Productions  Pathé Renn Productions  Hirsch  Canal+  CinéCinéma  Région Nord-Pas-de-Calais  Les Productions du Chicon  Centre Régional des Ressources Audiovisuelles (CRRAV) 

 Auf die Merkliste
 Kurzlink


Trailer deutsch

Trailer HD


Weitere Infos

Schauspieler anzeigen
Ähnliche Filme anzeigen

Usenet Trailer

Usenet-Header: 9A26E05EDB593FF3AA0A61328888A448
Usenet-Password: A1EA31A4FC9EA2968500229F13B5EC85