👆 Die Suche ist auf jeder Seite vorhanden. Einfach die Seite nach oben scrollen👆

12 Years a Slave

Film Beschreibung

Solomon Northup ist ein freier Afro-Amerikaner, der in New York als freier Tischler arbeitet. Seine wahre Leidenschaft ist allerdings die Musik, und als zwei vorgebliche Zirkus-Betreiber ihn in Washington DC als Musiker engagieren wollen, wirft er seine Bedenken über Bord. Wenig später findet sich Salomon seiner Identität beraubt in Louisiana wieder, wo er als Sklave arbeiten muss. Sollte er je seinen wahren Namen und seinen Status als freier Mann erwähnen, so sagten sie ihm, werde er sterben. In den folgenden 12 Jahren wechselt er mehrmals den Besitzer, und damit auch oft die Beschäftigung und die Art, wie er behandelt wird. Hoffnung blüht erst auf, als er auf der Plantage von Edwin Epps den weißen Tischler Samuel Bass kennenlernt. Ihm vertraut er eine Nachricht an seine Familie an, welche in New York einen befreundeten Anwalt engagiert, um Solomon nach zwölf Jahren als Sklave endlich zu befreien und nach Hause zu bringen.

Bewertung: 8 von 10
Start:
Genre:  Drama  Historie 
Studio:  New Regency Pictures  Plan B Entertainment  River Road Entertainment  Regency Enterprises  Film4 

 Auf die Merkliste
 Kurzlink


Trailer deutsch

Trailer HD

Trailer englisch

Trailer HD


Weitere Infos

Schauspieler anzeigen
Ähnliche Filme anzeigen

Usenet Trailer

Usenet-Header: 6BC07A45427CB500BF674C619A48EC03
Usenet-Password: 77DC90C3642BCBE6F0D900EB0FFDDF4B