👆 Die Suche ist auf jeder Seite vorhanden. Einfach die Seite nach oben scrollen👆

Schindlers Liste

Schindler's List

Film Beschreibung

Von einer wahren Begebenheit inspiriert, erzählt Schindlers Liste die Geschichte des Industriellen Oskar Schindler, der während des Zweiten Weltkriegs versucht, sich in Krakau eine Existenz aufzubauen. Aus finanziellen Gründen beschäftigt er nur Juden und leiht sich Geld von ihnen um eine Emaillefabrik zu gründen, die ihm letztlich großen Reichtum beschert. Als die Brutalität des Holocaust Krakau erreicht, riskiert er nicht nur sein Vermögen, sondern auch sein Leben um seine Arbeiter vor der Deportation zu bewahren.

Bewertung: 8 von 10
Start:
Genre:  Drama  Historie  Kriegsfilm 
Studio:  Universal Pictures  Amblin Entertainment 

 Auf die Merkliste
 Kurzlink


Trailer deutsch

Trailer - DE HD

Trailer englisch

Trailer HD HD


Weitere Infos

Schauspieler anzeigen
Ähnliche Filme anzeigen

Usenet Trailer

Usenet-Header: 2CF957B383411242F4C5EF4EF57340DA
Usenet-Password: 9F1141E8C537EB5A9923D11C57003AD2