Hacksaw Ridge

Film Beschreibung

Die wahre Geschichte über den amerikanischen Army-Sanitäter Desmond T. Doss (Andrew Garfield), der sich im Zweiten Weltkrieg als erster Soldat dem Dienst verweigerte und keine Waffen tragen wollte. Er wurde vor ein Gericht gestellt und musste zurück an die Front. Doch zurück bei den anderen Soldaten, wurde Doss erst einmal zum Opfer der Repressalien der anderen Soldaten. Während eines Angriffes auf seine Einheit wuchs er dann über sich hinaus und rettete im Kampf um Okinawa unter permanenten Beschuss des Gegners mehr als 75 seiner Kameraden vor dem Tod. Trotz seiner vorherigen Wehrdienstverweigerung bekam er die „Medal Of Honour“ vom damaligen Präsidenten Harry S. Truman verliehen und zog als Held in die Geschichte der Amerikaner ein.

Bewertung: 6 von 10
Start:
Genre:  Drama  Historie  Kriegsfilm 
Studio:  Icon Productions  Permut Presentations  Pandemonium  Cross Creek Pictures  Vendian Entertainment  Demarest Media 

 Auf die Merkliste



Weitere Infos

Schauspieler anzeigen
Ähnliche Filme anzeigen