Der kleine Ritter Trenk - Auf zur Burg Hohenlob!

Film Beschreibung

Der Bauernjunge Trenk kann das Unrecht des bösen Ritter Wertolt gegen seine Familie nicht mehr ertragen und flieht mit seinem Ferkel in die Stadt, um dort als Handwerksgeselle Arbeit zu finden. Wenn er dort ein Jahr lang unentdeckt bleibt, wird er nach dem mittelalterlichen Gesetz "Stadtluft macht frei" freier Bürger. Sein Traum ist es, dann seine Eltern und seine Schwester Mia Mina zu sich zu holen und für alle ein schönes Haus zu bauen. Bei seiner Flucht begegnet Trenk einem eigenartigen Mädchen, das sich dann aber als der verkleidete Gauklerjunge Momme Mumm entpuppt. (Text ARD Homepage)

Bewertung: 0 von 10
Start:
Genre:  Animation  Familie 

 Auf die Merkliste


stringkey [YOUTUBE] doesn't exist
@error Leider ist ein Fehler aufgetreten :o/