Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Film Beschreibung

Töpfersohn Michel hat ein Problem: Er kann sich einfach nicht fürchten, nicht mal ein kleines bisschen. Als auch der Küster daran scheitert, Michel das Fürchten beizubringen, zieht Michel kurz entschlossen in die Welt hinaus. Prinzessin Elisabeth lebt mit ihrem Vater, dem König, in einer Zeltstadt, weil es im Schloss zu sehr spukt. Der König verspricht demjenigen, der dem Spuk im Schloss ein Ende bereitet, seine Tochter zur Frau. Bislang sind alle Anwärter gescheitert. Doch da gibt es ja einen, der sich vor gar nichts fürchtet, vor Geistern nicht und auch nicht vor einer widerspenstigen Prinzessin.

Bewertung: 10 von 10
Start:
Genre:  Horror  Familie  Fantasy 
Studio:  Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)  Radio Bremen  Norddeutscher Rundfunk (NDR)  Bremedia Produktion 

 Auf die Merkliste


@error Leider ist ein Fehler aufgetreten :o/