Bridge of Spies: Der Unterhändler

Bridge of Spies

Film Beschreibung

Der 1. Mai ist nicht allein in Deutschland von geschichtsträchtiger Natur. In Amerika gilt gerade der 1. Mai 1960 als besonders brisant. Just an diesem Tag, der Kalte Krieg wütete bereits, wenngleich noch auf kleiner Flamme, wurde über dem sowjetischen Luftraum eine amerikanische Lockheed U-2, auch Dragon Lady genannt, von einer russischen Boden-Luft-Rakete abgeschossen. Für beide Seiten des Eisernen Vorhangs ein kriegerischer Akt: hier die Spionage-Absichten des Aufklärungsflugzeugs, dort der Abschuss des Fliegers und die Gefangennahme des Piloten Francis Gary Powers (Austin Stowell).

Bewertung: 7 von 10
Start:
Genre:  Thriller  Drama 
Studio:  20th Century Fox  DreamWorks SKG  Amblin Entertainment  Studio Babelsberg  Participant Media  Reliance Entertainment  Touchstone Pictures  TSG Entertainment 

 Auf die Merkliste



Weitere Infos

Schauspieler anzeigen
Ähnliche Filme anzeigen