👆 Die Suche ist auf jeder Seite vorhanden. Einfach die Seite nach oben scrollen👆

Nena - Viel mehr geht nicht

Nena

Film Beschreibung

Es ist Sommer und eigentlich schwebt die 16-jährige Nena (Abbey Hoes) im Teenager-Himmel. Mit ihrem neuen Freund, dem Baseballspieler Carlo (Gijs Blom), erlebt sie ihr erstes Mal und heizt mit ihm und seinem Moped über die sonnigen Landstraßen. Doch während Nena neue Freiheiten entdeckt, wünscht sich ihr an 'Multiple Sklerose' erkrankter Vater Martin (Uwe Ochsenknecht) den Tod. Voller Wut und Trauer muss Nena realisieren, dass ihr Vater nicht länger ans Bett gefesselt sein möchte. Nach einem Suizidversuch setzt sie alles daran, seinen verlorenen Lebensmut wieder zu wecken... Das Familiendrama 'Nena - Viel mehr geht nicht' der niederländischen Regisseurin Saskia Diesing federt mit schwarzhumorigen Spitzen und dem jugendlichem Elan der schlagfertigen Hauptdarstellerin gekonnt die Schwere der düsteren Thematik ab. 'Nena' feierte seine Premiere bei der 65. Berlinale 2015.

Bewertung: 6 von 10
Start:
Genre:  Drama 
Studio:  KeyFilm 

 Auf die Merkliste



Weitere Infos

Schauspieler anzeigen
Ähnliche Filme anzeigen

Usenet Trailer

Usenet-Header: 3D9857E87FF9C776B728B9290B732D2A
Usenet-Password: 7E232AFC540849DEF38D43BBE3083BB0