👆 Die Suche ist auf jeder Seite vorhanden. Einfach die Seite nach oben scrollen👆

Das Märchen vom Däumling

Pohádka o Malíckovi

Film Beschreibung

"Wenn die Uhr dreizehnmal schlägt und die Sonne dreimal aufgeht wird Prinzessin Goldhaar meine Frau", sagt der Teufel und verschwindet. Im ganzen Königreich herrscht Trauer, denn nirgends findet sich ein Held, der sich auf den Kampf mit dem Teufel einlassen will. Nur der Däumling würde es wagen, aber der ist ja noch so klein, dass keiner ihn ernst nimmt. Außerdem würde seine Stiefmutter ihn auch gar nicht gehen lassen, zu viel Arbeit wartet auf ihrem hof auf ihn. Doch Däumling lässt sich nicht entmutigen und zieht trotzdem los. Er will einen Schatz finden und ein glückliches Land, in dem er nicht von früh bis spät arbeiten muss. Unterwegs bekommt er ein Zauberpferdchen, einen Zauberstock und einen Wunschring, und mit Hilfe dieser Utensilien nimmt er es tatsächlich mit dem Tafel auf.

Bewertung: 0 von 10
Start:
Genre:  Familie  Fantasy 

 Auf die Merkliste
 Kurzlink



Weitere Infos

Schauspieler anzeigen
Ähnliche Filme anzeigen

Usenet Trailer

Usenet-Header: 78860427221C1CA262EF946AF22D0D13
Usenet-Password: C14BF6F4523C58B9DCAF093040FE4F73