👆 Die Suche ist auf jeder Seite vorhanden. Einfach die Seite nach oben scrollen👆

Rosewater

Film Beschreibung

Rosewater erzählt die wahre Geschichte des iranisch-stämmigen BBC-Journalisten Mazia Bahari, der 2009 in den Iran reiste, um dort über die Wahlen zu berichten. Zurück lässt er seine hochschwangere Ehefrau. Im Iran verdächtigt man ihn der Spionage, wirft ihm vor im Dienste von CIA und Mossad zu arbeiten. Die folgenden 118 Tage verbringt Bahari in dem berüchtigten Evin-Gefängnis. Dort wird er von einem Mann gefoltert,von dem er nichts weiß, als dass er nach Rosenwasser duftet – denn Baharis Augen sind permanent verbunden. Sein Peiniger lässt ihn nicht nur physische Gewalt erleiden, er versucht systematisch die Hoffnung des jungen Journalisten zu brechen. Das Mittel zu diesem Zweck sollen seine Frau und das ungeborene Kind sein

Bewertung: 7 von 10
Start:
Genre:  Drama 
Studio:  Busboy Productions  Odd Lot Entertainment 

 Auf die Merkliste
 Kurzlink



Weitere Infos

Schauspieler anzeigen
Ähnliche Filme anzeigen

Usenet Trailer

Usenet-Header: 62A20BC0A428C01FD9A19CC99419BC08
Usenet-Password: 54EBA9A3C258C1396A05FDEE0B462E1C