👆 Die Suche ist auf jeder Seite vorhanden. Einfach die Seite nach oben scrollen👆

Inferno

Film Beschreibung

Robert Langdon erwacht ohne Erinnerungen an die letzten Tage in einem Krankenhauszimmer in Florenz. Als Langdon bemerkt, dass man ihn verfolgt, hilft ihm die Ärztin Dr. Sienna Brooks dabei zu entkommen und die Puzzleteile seines verlorenen Gedächtnisses zusammenzusetzen. Schon bald erkennt Langdon, warum er ursprünglich nach Italien gekommen war. Der brillante, gleichzeitig aber auch besessene Schweizer Biochemiker und Milliardär Bertrand Zobrist versucht, eine Seuche zu verbreiten, die die Menschheit nachhaltig dezimieren soll, um so etwas gegen die katastrophale Überbevölkerung auf der Erde zu unternehmen. Bei seinem Versuch, dies zu verhindern, untersucht Langdon unter anderem im Vecchio-Palast und im Markusdom Reliquien und Artefakte und macht sich des Weiteren auf die Suche nach der gestohlenen Totenmaske von Dante Alighieri, dem Verfasser der Göttlichen Komödie. Langdon, der noch immer unter Amnesie leidet, findet später heraus, dass er eigentlich nach Italien kam, um die in dem mysteriösesten Buch vorkommenden Codes und Symbole zu knacken und selbst am Diebstahl der Maske beteiligt war. Zobrist jagt ihn auf eine Schnitzeljagd quer durch Europa, und Langdon scheint sich mehr und mehr selbst auf einer Reise durch die Hölle zu befinden, die der italienische Dichter in seinem Inferno beschreibt.
Quelle: Wikipedia

Bewertung: 5 von 10
Start:
Genre:  Mystery  Thriller 
Studio:  Columbia Pictures  Imagine Entertainment  Skylark Productions 

 Auf die Merkliste
 Kurzlink



Weitere Infos

Schauspieler anzeigen
Ähnliche Filme anzeigen

Usenet Trailer

Usenet-Header: 6010F5D7426D5A11A4382004AFD01122
Usenet-Password: 690C77EE74490E35BE142348DD5B9DC0