👆 Die Suche ist auf jeder Seite vorhanden. Einfach die Seite nach oben scrollen👆

Hotel Ruanda

Hotel Rwanda

Film Beschreibung

Paul Rusesabagina ist Hotelmanager in Ruanda und er ist ein Hutu, verheiratet mit Tatiana, einer Tutsi. Schon lange beobachtet Paul die schwelende Spannung zwischen den ethnischen Gruppen. Wie weit der Hass der Hutu jedoch geht, übertrifft alles, was in der Vorstellungskraft eines Menschen liegen kann. Innerhalb einer Nacht sterben Tausende und nur mit Geld kann Paul sich, seine Familie und ein paar Freunde ins Hotel Mille Collines retten. Doch auch dort sind sie nicht auf Dauer sicher. Geht es Paul zunächst nur darum, seine Familie zu retten, wird ihm bald klar, dass weitaus mehr Menschen seine Hilfe brauchen. Bald wird das Hotel zur letzten Oase der Hoffnung. Am Ende schafft er es tatsächlich über 1000 Flüchtlinge vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Bewertung: 7 von 10
Start:
Genre:  Drama  Historie  Kriegsfilm 
Studio:  Sixth Sense Productions  United Artists  Lions Gate Films  Industrial Development Corporation of South Africa  Miracle Pictures  Inside Track Films  Mikado Film  Endgame Entertainment 

 Auf die Merkliste
 Kurzlink


Trailer deutsch

Deutscher Trailer HD

Trailer englisch

Trailer HD


Weitere Infos

Schauspieler anzeigen
Ähnliche Filme anzeigen

Usenet Trailer

Usenet-Header: 4CE1C938A3614051B39C10227C561C67
Usenet-Password: 89390AF19AC3D9F776A15D61A2EDCFD8