Operation Haifisch - Lautlos kommt der Tod

Mission of the Shark: The Saga of the U.S.S. Indianapolis

Film Beschreibung

Seit 15 Jahren fühlt sich Charles McVay (Stacy Keach) schuldig am Tod vieler Matrosen. Im Juli 1945 ist er mit der "U.S.S. Indianapolis" unterwegs ins Kriegsgebiet Japan. An Bord: die Hiroshima-Bombe. Auf der Rückfahrt gerät das Schiff unter Feuer. Kapitän McVay erteilt die Order, über Bord zu gehen. Nur 315 seiner 1200 Männer überleben… Der Film beruht auf einem wahren Fall. McVay sollte hohen Navy-Offizieren als Sündenbock dienen. Weil er einen angeblich falschen Kurs fuhr, wurde er vor das Kriegsgericht gestellt.

Bewertung: 7 von 10
Start:
Genre:  Action 

 Auf die Merkliste


Leider keine deutsch Trailer vorhanden

Leider keine englisch Trailer vorhanden


Weitere Infos

Schauspieler anzeigen
Ähnliche Filme anzeigen