Ponyo – Das große Abenteuer am Meer

崖の上のポニョ

Film Beschreibung

"Ponyo – Das große Abenteuer am Meer" ist ein herzerwärmender Animationsfilm aus dem Jahr 2008, der von dem legendären japanischen Regisseur Hayao Miyazaki geschrieben und inszeniert wurde.

Die Geschichte dreht sich um Ponyo, eine goldfischähnliche Meerjungfrau, die eine besondere Faszination für die menschliche Welt hat. Eines Tages gelingt es ihr, der Kontrolle ihres Vaters Fujimoto, einem ehemaligen menschlichen Zauberer, der jetzt Meeresgott ist, zu entkommen und sie gerät an die Oberfläche. Dort wird sie von einem fünfjährigen Jungen namens Sosuke gerettet, der sie sofort ins Herz schließt und ihr den Namen Ponyo gibt.

Die Freundschaft zwischen Ponyo und Sosuke ist tief und aufrichtig, aber sie verursacht auch eine Störung in der Balance der Natur, als Ponyo den Wunsch äußert, ein Mensch zu werden. Dies führt zu einer Reihe von Katastrophen, darunter riesige Tsunamis und das Verschwinden des Mondes vom Himmel.

"Ponyo – Das große Abenteuer am Meer" ist ein zauberhaftes Märchen, das sich durch seine beeindruckende Animation, seinen mitreißenden Soundtrack und seine herzerwärmende Geschichte auszeichnet. Es ist ein Film für Kinder und Erwachsene gleichermaßen, der die Themen Freundschaft, Liebe, Verantwortung und Respekt für die Natur auf eine einfühlsame und zugängliche Weise behandelt.

Zusammenfassung: Jeuner.

Bewertung: 8 von 10
Start:
Genre:  Animation  Fantasy  Familie 
Studio:  Studio Ghibli  TOHO  Nippon Television Network Corporation  dentsu  Hakuhodo DY Media Partners  The Walt Disney Company (Japan)  Mitsubishi 

 Auf die Merkliste



Weitere Infos

Schauspieler anzeigen
Ähnliche Filme anzeigen